Wertungsspiel in Höngen - 29.05.2005

 

Das diesjährige Zusatzfest im Selfkant wurde vom Trommler- Pfeifer- und Fanfarencorps Höngen ausgerichtet. Hierzu hatte man ein ganz besonderes Programm zusammenstellt, und begann die Festtage mit den schottischen Gästen bereits am Donnerstag.

Den internationalen Wettstreit am Sonntag besuchten über 30 Vereine die zu einem besonderen Festumzug mit anschl. Bühnenspiel beitrugen.

 

Der Spielmannszug Edelweiß Havert trat beim Bühnenspiel in der Oberstufe an und konnte dort hinter dem Fluit- en tamboerkorps "St. Petrus en Paulus" Susteren einen 2. Platz erreichen.

 

                    

 

     

 

     

 

     

 

     

 

 

Die Wertung des Bühnenspiels:

 

Höchststufe

1 Jachthoorn- en Trompetterkorps "Edelweiss" Heerlen

2 Fluit- en tamboerkorps "Excelsior" Montfort

3 Trommler- und Pfeiferkorps Hastenrath 1921 e.V.

 

Oberstufe

1 Fluit- en tamboerkorps "St. Petrus en Paulus" Susteren

2 Spielmannszug 1920 Edelweiß Havert e.V.

3 Spielmannszug 1921 Saeffelen

 

Mittelstufe

1 Drumfanfare "Animato" Heel

2 Spielmannszug Wehr e.V.

3 Trommler- u. Pfeiferkorps Breberen 1922 e.V.

 

Unterstufe

1 Fluit- en tamboerkorps "St. Antonius" Slek - Echt

 

 

Fotos von www.selfkant-online.de