Wertungsspiel in Gillrath - 05.06.2005

 

Am 05.06.2005 zog es uns erstmalig zu einem Wertungsspiel nach Gillrath. Wie bereits eine Woche zuvor, traten wir erneut in der Oberstuffe bzw. hier in der A-Klasse an und hofften wieder mit einem so guten Ergebnis wie in Höngen abschneiden zu können. Nachdem der Festumzug absolviert war mussten wir leider wegen des einsetzenden Regens unser Material diverse Male in den Instrumentenanhänger verstauen. Kurz vor dem Bühnenspiel kam dann die Schreckensnachricht, wie sie besser nicht hätte sein können:

 

Der Schlüssel ist weg!

 

Nach kurzer Aufruhr und wild umherschwärmenden Spielmannsleuten konnte der Schlüssel dann aber doch noch um Kies gefunden werden.

 

Nach dem Bühnenspiel kam es zu einem weiteren lustigen Wettstreit! Draußen am Pavillon durften wir mit den Spielmannskameraden aus Klinkum um die Wette singen. Von Selfkant-Medleys über Seemannslieder, Wringmaschine und traditionellen Klinkumer Heimatlieder wurde alles geboten, was das Repertoire zu bieten hatte!

 

Anschließend wurde nach leichten Schwierigkeiten bei der Auswertung die Preisverteilung um ca. 20.40 Uhr vorgenommen. Leider konnten wir nur mit 0,175 Punkten Rückstand einen undankbaren 4. Platz erzielen. Dennoch können wir mit dem Ergebnis in der A-Klasse einen 1. Rang errungen zu haben sehr zufrieden sein. Ein Glückwunsch an alle Mitglieder.

 

Hier die Wertung in Detail:

 

  A-Klasse  
1 Fluit- en Tamboerkorps "Excelsior Montfort" 74,550
2 Trommler- und Pfeiferkorps Hastenrath 1921 e.V.    69,825
3 Spielmannszug Saeffelen 1921 e.V.         67,925
4 Trommler- und Pfeiferkorps "Edelweiß" Havert   67,750
5 Trommler- und Pfeiferkorps Strauch 1929 e.V.  66,600
6 rommler- und Pfeiferkorps Breberen 1922 e.V.  65,475
     
  B-Klasse  
1 Trommler- und Preiferkorps "St. Martini" Isenbruch 67,100
2 Trommler- und POfeiferkorps "Edelweiß" Langroich-Harzelt 65,150
3 Trommler- und Pfeiferkorps Klinkum 64,450
4 Trommler- und Pfeiferkorps Prummern 64,400
5 Tromller- und Pfeiferkorps Aachen-Hörn 64,100