Klompeball am Kirmesmontag - 18.07.2005

 

Wie bereits im Vorjahr freuten wir uns auch am 18.07. auf einen geselligen Kirmesmontag.

Nach der heiligen Messe und einem kurzen Umzug durch Havert fand man sich in der Gaststätte Rauschen zum Frühschoppen ein. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, wurden wieder pünktlich zur Mittagszeit Schnitzel, Frikandellen, Salate und Stockbrot angeliefert. Anschließend hörte man noch Sätze wie "Wat wille die de janze Daach trecke?!" hören, doch nachdem ANTRETEN ausgerufen wurde, saßen nur noch wenige auf ihren Plätzen.

 

Mit allen Instrumenten die der Spielmannszug und Sang & Klanglos zu bieten hatte,  konnte der Umzug zum Schützenkönig begonnen werden. Nach einigen Seemannsliedern und diversen countern hielten wir auch beim Vorsitzenden des Spielmannszuges sowie beim Präsidenten der Schützen Einzug.

 

(Wenn wir aktiven anschließend dem Spielmannszug beitreten würden, müssten wir zukünftig in Sechserreihen marschieren!)

 

Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht! - Und wenn sich alle benehmen erleben wir nächstes Jahr auch wieder einen schönen Kirmessonntag!

 

zur Galerie