Odilia-Kirmes 2012 in Havert

 

Nach einer gut besuchten Schaumparty am Freitagabend läutete Edelweiß am Samstag ab 18 Uhr, wie in jedem Jahr, mit dem Vorstand der Schützenbruderschaft St. Johannes von Nepomuk die Kirmestage für die gesamte Dorfbevölkerung ein.

 

Bei der Übergabe des Königssilbers am Königshaus blieb im wahrsten Sinne des Wortes niemand trocken, so dass sich Blau- und Grünröcke unter Pavillons gemeinsam vor dem Regen schützten. Trotz des Wetters war es aber ein sehr geselliger Zapfenstreich. Nochmal ein großes Dankeschön an unser amtierendes Königspaar Christina und Torsten für die tolle Verpflegung. Gestärkt konnte jeder beim Kirmesball zur Musik der Band ILEX tanzen.

 

 

Der Festzug am Sonntagnachmittag ähnelte einem kleinen Schützenfestumzug. Neben den Bruderschaften aus Isenbruch und Schalbruch mit ihren musizierenden Vereinen nahm nicht nur der Musikverein Gangelt teil, sondern auch die St. Severinus Schützenbruderschaft Wehr mit ihrem Spielmannszug. Der Spielmannszug Wehr, in dem Königin Christina musiziert, präsentierte dabei in Havert zum ersten Mal die sieben Tage zuvor erreichte Selfkantwanderplakette.

 

 

 

Nach einem schweißtreibenden Umzug brachte die Showgruppe Sang- & Klanglos mit Stimmungsmusik, geplanten und spontanen Showeinlagen das Festzelt zum Beben. Es war mal wieder ein super Dämmerschoppen für die ganze Familie!

 

 

 

Wie gut, dass sich knapp 25 Personen am Montagmittag zum traditionellen, inoffiziellen Klumpenumzug am Zelt trafen. Somit erhielt unser Prinz Tim wenigstens noch durch das von Marc angeführte "Klumpenorchester" am Prinzenhaus ein Ständchen, denn der für 17 Uhr angesagte offizielle Umzug sollte später leider dem Regen zum Opfer fallen.

Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an unseren Prinzen, unser Königspaar und unseren Schützenpräsidenten für die sehr gute Verpflegung (und den Transport) am Montagnachmittag.

 

Mit dem Geleit der Königstischgäste vom Königshaus zum Festzelt neigte sich für Edelweiß ein recht nasses, aber sehr schönes Kirmeswochenende dem Ende zu. Auf dem Festzelt entfachte schließlich noch das vorerst letzte Stimmungsfeuer - bis zum nächsten Jahr!

 

Created by IrfanView