Roelof de Jong auf dem Weg zum Schützenkaiser!? - 18.05.2014

 

Zum dritten Mal in seinem bisher siebenjährigen "Schützenleben" errang Roelof de Jong nach einem packenden Kampf erneut die Königswürde. Gemeinsam mit seiner Gattin Marlene wird er erneut die St. Johannes von Nepomuk Schützenbruderschaft repräsentieren.

 

 

Bei der Odilia-Kirmes vom 18. bis 21. Juli 2014 wird das Königssilber in diesem Jahr nicht weitergereicht, die Kreuzstraße wird abermals zur Königsallee. Vielleicht wird sie ab 2015 sogar zur Kaiserallee.

Bei den Jungschützen jubelte Levin Schröder, er errang zum zweiten Mal die Prinzenwürde und übernimmt das Silber von seinem Bruder Marlon. Beide sind zudem im Spielmannszug Edelweiß aktiv.

Der Spielmannszug Edelweiß gratuliert den Majestäten recht herzlich und freut sich mit ihnen gemeinsam auf eine sonnige Kirmes und ein tolles Schützenjahr.

(siehe auch: Artikel Selfkant-online.de)