Volles Programm 2003 erfolgreich gemeistert
Versammlung des Spz. Edelweiß Havert - Neubesetzung im Vorstand - Neue Ausbildungsgruppe


Havert. Guten Besuch verzeichnete der Spielmannszug Edelweiß Havert bei seiner Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Rauschen. Vorsitzender Karl Fijen begrüßte zunächst die zahlreichen Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder wobei an das aus gesundheitlichen Gründen abwesende Ehrenmitglied Gerhard Nelissen im Namen des Spielmannszuges die besten Genesungswünsche übermittelt wurden. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen für die guten Leistungen im vergangenen Jahr. Im Geschäftsbericht blickte Geschäftsführer Marcell Beyers zunächst auf den erfolgreichen Start der Saison beim Wertungsspiel des Förderkreises für neue Spielleutemusik in Stolberg zurück. Hier trat der Spielmannszug in der A-Klasse an und errang einen 1. Rang mit Auszeichnung. Darüber hinaus erhielten Sie für die Tageshöchstpunktzahl als Tagessieger einen Wanderpokal.

Vereinsfest erfolgreich durchgeführt


Das im April in Eigenregie durchgeführte intern. Freundschaftstreffen in Verbindung mit einem Wertungsspiel in Havert konnte auch in diesem Jahr als Besuchermagnet bezeichnet werden. Dies ist nicht zuletzt auf das hohe Niveau der dargebotenen Musikvorträge der Gastvereine aus der heimischen Umgebung zurückzuführen. Dennoch hatte der Veranstalter auch an den übrigen Veranstaltungstagen einige Besucher mehr erwartet. Weitere beachtliche Erfolge wies der Jahresrückblick aus. So konnte bei der Selfkantwanderplakette ein 2. Platz, beim Wertungsspiel in Neustadt gleich 4 Pokale und beim Wertungsspiel in Heinsberg-Eschweiler ein 1. Platz in der Umzugswertung errungen werden. Beim diesjährigen Internetauftritt auf der Vereinshomepage www.spielmannszug-havert.de konnten wöchentlich bis zu 170 Besucher gezählt werden.

Spiel mit !!!

Unter dem Motto "Spiel mit" spricht der Spielmannszug zur Zeit wieder Jugendliche aus Havert, Stein und Millen-Bruch an, um in den nächsten Wochen mit der Ausbildung zu starten. Die Ausbildung wird aller Voraussicht nach durch einen Dozent einer Musikschule durchgeführt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung stellten die jährlichen Vorstandswahlen dar. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der Schriftführer Ivo Meuwissen sowie der bereits 13 Jahre im Amt des Kassierer tätige Ralf Meurers bestätigt und wiedergewählt. Jedoch legte Heinz Mülleners sein Amt als 2. Vorsitzenden in diesem Jahr nieder, wobei der Spielmannszug hofft, Ihn bald wieder als Vorstandsmitglied begrüßen zu können. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde der bereits im Vorstand tätige Marc Welters von der Versammlung gewählt, dementsprechend wurde seine Position als 2. Beisitzer frei. Nach der Wahl des 2. Beisitzers wurde Daniela Küsters als zweite Frau im Vorstand begrüßt. Der Vorstand setzt sich somit im nächsten Jahr aus

Karl Fijen (1. Vorsitzender),

Marc Welters (2. Vorsitzender),

Marcell Beyers (Geschäftsführer),

Ivo Meuwissen (Schriftführer),

Ralf Meurers (Kassierer),

Rosi Houben (1. Beisitzer) und

Daniela Küsters (2. Beisitzer) zusammen.

 

http://www.spielmannszug-havert.de/
27.11.2003

zurück